Jahresabschlussübung und neu ausgebildete Einsatzkräfte

Wir gratulieren Alessandro zum bestandenen Bootsführerschein, sowie Fabi, Jakob, Benny und Marius zur bestandenen Wasserretterausbildung!

Zum Jahresabschluss konnten unsere frisch ausgebildeten Einsatzkräfte noch einmal zeigen, was sie gelernt haben.

An der Schleuse Kleinostheim haben sie bei verschiedenen Fallbeispielen ihr Können unter Beweis gestellt. In Kooperation mit dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung durfte unser frischer Bootsführer das Fahren eines unbekannten Boots kennenlernen und unsere Wasserretter übten den Einsatz im Schleusengelände.

Bei widrigen Temperaturen und Regen haben sie uns gezeigt, dass sie für jeden Einsatz bestens gerüstet sind.